Rittner gründet Green Society

27 / 11 / 2012

GreenSociety – Die Agentur für Nachhaltigkeit! gegründet München, 27. November 2012.

Seit 2006 ist Ines Rittner mit der BRAND SOCIETY COMMUNICATION GmbH erfolgreich. Jetzt setzt sie neue Schwerpunkte: Die Unternehmerin gliedert die mit einer Vielzahl nachhaltiger Projekte entstandene Expertise in eine eigene Unit aus. GreenSociety -­‐ die Agentur für Nachhaltigkeit! -­‐ begleitet Unternehmen von der Beratung bis zur Umsetzung von nachhaltigen Projekten. Unterstützt wird die Agentur mit Sitz in München von einem Advisory Board namhafter Branchengrößen.

Seit 15 Jahren ist Ines Rittner im Marketing und PR aktiv. Ihre berufliche Laufbahn mit nachhaltigen Projekten begann bereits 2004 in USA mit Community Relations für die damalige DaimlerChrysler Financial Services AG. Seit 2008 machte sich Rittner auch hier einen Namen, so verantwortete sie Deutschlands erstes mediales Nachhaltigkeitsprojekt MYLIFE. Mit dem Burda Verlag publizierte sie ein eigenes Kiosk Format unter demselben Namen. Weitere Referenzen: Bene Arzneimittel und die Christoph Metzelder Stiftung.

Mit GreenSociety tritt Rittner nun an, um für ihre und neue Kunden nachhaltige Projekte strategisch und operativ im Sinne einer Green Strategy umzusetzen. Und das nicht allein, sondern gemeinsam mit namhaften Branchengrößen. So wird Peter Parwan, der mit seinen Nachhaltigkeitsplattformen (lohas.de und lohas-­guide.de) die Lohas-Bewegung („Lifestyle of Health and Sustainability“) in Deutschland vorantreibt, Rittner im Beirat unterstützen: „Es ist der richtige Zeitpunkt, mit GreenSociety an den Markt zu gehen. Ines Rittner hat das Know-how, um hier was zu bewegen. Sie selbst lebt und kennt das Thema seit Jahren.“

Die Gründerin zum Anspruch ihrer Agentur: „Mit uns denken Kunden um. Egal ob kleine oder große Unternehmen. Egal welche Branche. Das Thema ist zu recht omnipräsent und erfordert vollsten Einsatz!“

GreenSociety Info



Mehr in Blog

Fashion goes iPad – unterwegs auf der FashionWeek Berlin
BRAND SOCIETY gewinnt Trademarketing-Etat für bene
BRAND SOCIETY bringt Profi-Golfer zum 2. Golf-Charity Turnier der Metzelder-Stiftung nach Fleesensee