Paycentive bringt Cashback fürs Konto

25 / 11 / 2015

Paycentive ist das neue Loyalty-Produkt der Firma card4you AG und überzeugt bereits jetzt zahlreiche Banken und Kartenkunden in ganz Deutschland. Die Loyalty-Plattform verbindet auf innovative Weise die Zahlungsfunktion (Payment) mit der Bonusfunktion (Incentive). Der Vorteil: Beim Einkauf mit der Bank-/Girokarte wird die Kaufersparnis beziehungsweise der Käuferbonus direkt als Cashback auf das eigene Bankkonto gutgeschrieben.
Lästiges Punktesammeln, Markenkleben, das Mitführen separater Kundenkarten etc. sind ab sofort Geschichte. Das ersparte Geld erscheint automatisiert auf dem eigenen Girokonto. Ein absolutes Plus – nicht nur für Endkunden.


Banken und Sparkassen werten durch den Einsatz von Paycentive ihre Konten und Karten deutlich auf und verschaffen sich einen Wettbewerbsvorsprung im „Kampf um den Kunden“. Zudem bietet Paycentive im Zuge des Niedrigzinsumfelds und der Interchange-Regulierung neue Ansätze zur strategischen Geschäftsgestaltung. Die aktuellen Ergebnisse liegen über den Erwartungen. Aktuelle Referenzkunden sind: Sparkasse Pforzheim Calw, Sparkasse Fürth, Stadtsparkasse Wuppertal, Kreissparkasse Nordhausen sowie Sparkasse Holstein.
Regionale Händler, Dienstleister und Gastronomen bekommen mit Paycentive erstmals ein digitales und performance-basiertes Marketing- und Kundenbindungsinstrument an die Hand. So werden auf einfachem Weg attraktive Zielgruppen erreicht, die Kundenbindung und -aktivität gestärkt und Zusatzerträge erzielt. Deutschlandweit sind bisher mehr als 650 zufriedene Handelspartner angeschlossen. Die Tendenz ist rasant steigend.
„Mit dem Loyalty-Programm Paycentive profitieren Endkunden, Händler sowie Banken von einer dreifachen Win-Situation: Win für den Kunden, Win für den Händler, Win für den Finanzdienstleister“, so Oliver Dümpe, Vorstand der card4you AG. „Nur gut ein Jahr nach dem Start des ersten Pilotprojekts im Oktober 2014 konnten wir bis heute 7 Sparkassen mit mehr als einer Million Endkunden sowie über 650 Handelspartner für Paycentive gewinnen.“



Mehr in Blog

Tian van Tastique zeigt Mode für guten Zweck auf der Metzeldergala
Fashion goes iPad – unterwegs auf der FashionWeek Berlin
BRAND SOCIETY gewinnt Trademarketing-Etat für bene